BONITAS
Steuerberatungs-
gesellschaft m.b.H.

Kirchstraße 3
03205 Calau

Telefon: 03541 71228-0
Telefax: 03541 71228-21

Datev   Fachberater Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Druckvorschau

Ausflug zur Bundeshauptstadt Berlin

Am 8. September 2009 führte uns unser diesjähriger Betriebsausflug in unsere Hauptstadt nach Berlin. Jedoch wollten wir die Stadt nicht wie gewohnt zu Fuß oder mit Bus und Bahn erkunden, sondern wir ließen uns von einer Stadtrundfahrt zu Wasser von der Vielfältigkeit Berlins beeindrucken.

Bei herrlichstem Sonnenschein, bestem Ausflugswetter und leckerem Essen genossen wir unsere Rundfahrt auf Spree und Landwehrkanal. Diese führte u. a. vorbei am Schloss Charlottenburg, am Schloss Bellevue, am Regierungsviertel mit Kanzleramt und Reichstag, an der Museumsinsel und vielen, vielen Brücken. Von diesen war besonders beeindruckend die Oberbaumbrücke mit Blick auf den Fernsehturm im Zentrum der Brücke. Besonders positiv überrascht waren wir während der Fahrt von dem vielen Grün in Berlin und der besonders idyllischen, angenehm ruhigen Atmosphäre an den Ufern.

Anschließend besuchten wir noch den Fernsehturm bei besonders klarer Sicht. So konnten wir uns bei einem köstlichen Eisbecher in über 200 m Höhe einen guten Überblick über die Stadt verschaffen.

Fazit: Berlin ist eine Stadt mit vielen verschiedenen Facetten, von der wir bei unserem Ausflug wieder eine sehr schöne, angenehme neu erfahren haben.